Was findest du süßer und würdest du lieber adoptieren?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

So ein Ferkel 65%
So ne Katze 35%
DaLiLeoMishu  09.04.2024, 19:18

Wieso stellst du Ferkel und Nacktkatzen gegenüber? Mit welchem Hintergrund?

Nill
Fragesteller

Beide pink

12 Antworten

So ne Katze

Schwere Frage, denn ich würde nichts von beidem haben wollen...

Bei Adoptieren gehe ich aber von Tierheimtieren aus, und da würde ich wohl die Katze nehmen, einmal weil die sonst vermutlich niemand haben möchte, und zum anderen, weil meine Frettchen nicht Schweinekompatibel sind.

Das arme Ferkel würde ohne Ende gebissen werden, während die Katze einfach auf mein Hochbett in Sicherheit hüpfen könnte.

Auch machen Schweine, so süß sie als Ferkel auch aussehen, eine riesige Menge Dreck, und insbesondere ihre Haufen riechen auch deutlich mehr als die von Katzen oder Frettchen.

Ich könnte ein Ferkel auch nicht Artgerecht halten, da ich keine Suhle in meiner Wohnung anbieten kann, und keinen Garten zum Wühlen habe.

So ne Katze

Natürlich anmerken dass diese Katzen als Qualzucht gelten, ohne Tasthaare, aus dem Tierheim oder aus dem Tierschutz würde ich solche nehmen, aber niemals von einem Züchter, zumal die Zucht von diesen Katzen ohne Tasthaare eh verboten ist.

Bei Ferkeln könnte ich diese gar nicht unterbringen, selbst diese 'Minis' wiegen ab 30 Kilo aufwärts und hält man zudem in einer Rotte, also min.3 Tiere.
Eine Schweinegerechte Unterbringen und mit Suhlplatz, Stall etc. könnte ich gar nicht aufbringen, die brauchen echt Platz.
Es sind tolle Tiere, keine Frage, aber ich als Otto Normalverbraucher könnte diese Tiere gar nicht halten, daher würde ich die Katze nehmen, natürlich haben diese Tiere aufgrund iher Optischen Zucht entsprechende Bedürfnisse und Anforderungen.

Hallo Nill,

Weder noch, da der Vergleich hinkt und als ich dich unter Nachfragen nach der Motivation frage schreibst du "Beide pink."

Blödsinniger Vergleich für mich, da verschiedene Rassen. Zudem ist das linke obere Bild keine pinke Nacktkatze und zudem eine Qualzucht!

Eines ist ein Haustier, das andere nicht. Hielte man das Ferkel in der Wohnung wäre es nicht artgerecht und somit ebenfalls Tierqual.

Von mir bekommst du darauf keine Antwort, nach deinen Wünschen.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
Nill
Fragesteller

Gind ich nicht und es gibt auch ferkel mit flecken

DaLiLeoMishu  10.04.2024, 09:01
@Nill
und es gibt auch ferkel mit flecken

Selbstredend! Aber dabei ging es nicht in deiner Umfrage und deine Antwort war auch nicht so. Der Vergleich eines Haustieres als Qualzucht hinkt mit einem Nichthaustier.

Nill
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

A schwein kann a ein haustier sein,ne jatze kann man auch essen

DaLiLeoMishu  10.04.2024, 10:13
@Nill

Aber dabei ging es nicht in deiner Umfrage und deine Antwort war auch nicht so.

Nill
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Du redest von haus und nutztieren nicht ich

So ein Ferkel

Wobei es keine große Kunst ist niedlicher zu sein als so eine Nackt Katze

So ein Ferkel

Ich wüsste zwar nicht, wo und wie ich so ein Ferkelchen unterbringen sollte, aber auf jeden Fall sieht es viel goldiger aus, als diese Katze, selber später, wenn es groß ist.