Was feiern die Leute an BTS?

5 Antworten

Erstmal vorweg: Koreanisch ist die 18. Meist gesprochene Sprache der Welt und natürlich verstehen einige die Sprache. Außerdem kann man eine Sprache erlernen, wenn man Interesse daran hat.

In erster Linie finden die meisten die Musik toll. In K-Pop generell (und auch in BTS) gibt es verschiedene Genres (z.B. Agust D), was viele verschiedene Menschen anspricht. Auch wenn man die Sprache nicht kann, kann man dank der heutigen Technologie den Text auch einfach übersetzen lassen. In den Texten geht es öfter auch darum zu lernen sich selbst zu lieben, was viel wichtiger und interessanter für mich ist als irgendwelche Deutsch Rap Lyrics wo es meistens ums Kiffen oder so geht. Dies hat auch schon sehr vielen anderen Menschen geholfen, die Selbstzweifel o.Ä haben. Außerdem hat BTS auch ihre eigenen Serien (Run BTS, In the Soop,...), was sehr unterhaltsam und lustig ist und man erfährt dadurch auch viel über seine Idols.

Anonym1268574  19.04.2021, 12:34

Stimmt. Ich hatte auch selbstzweifel und dann kam BTS und zack waren sie weg

YunaBich333  19.04.2021, 12:35
@Anonym1268574

Ja genauso war es bei mir. Ich war ziemlich depressiv und seit ich BTS kenne bin ich 1000 Mal glücklicher als vorher und liebe mich auch selbst.

Anonym1268574  19.04.2021, 12:37
@YunaBich333

Ich übrigens mit dir befreundet😂 ich bin eigentlich BTSARMY147 aber ich habe mich mit meinem Schul Tablet eingeloggt hehe

Jungkooki  19.04.2021, 12:38

Ich dachte die 12. Meistgesprochene Sprache...?

YunaBich333  19.04.2021, 12:39
@Jungkooki

Echt schon? Ich meine, das ich irgendwo gelesen hab, dass es die 18. Meistgesprochene ist

Jungkooki  19.04.2021, 12:42
@YunaBich333

Ah, okay...Ich hab es auch nur irgendwo mal gelesen und habe es gerade noch mal nachgeguckt, da stand was ganz anderes:

Über 80 Millionen Menschen sprechen heute Koreanisch, eine der 25 meistgesprochenen Sprachen der Welt und Inbegriff der koreanischen Kultur.

Lieber 187gang187,

BTS ist ein tolle Gruppe von Jungs die, die Welt zum staunen bringt.

Es ist nicht schlimm das man nicht alles versteht was sie singen aber sie sind eben nicht aus Deutschland sondern aus Südkorea. Außerdem singen sie zur hälfte auf Englisch.

Die meisten BTS Fans (Army) sind zwischen 10 und 30 Jahre alt.

Es stimmt zwar das die BTS Sänger viel Geld haben aber das war nicht immer so manche von ihnen waren ganz arm und mussten sich zwischen einer Bus fahrt nach Hause und warmen Essen entscheiden. Also kann man sehen was man alles erreichen kann wenn man sich anstrenckt.

LG

HS

P.S. Hier ein Link bitte schaue ihn dir an: https://m.youtube.com/watch?v=_r96SBgkUVQ

MochiMaki216  19.04.2021, 14:40

Das stimmt, BTS sind echt die besten

Also ich bin ARMY und ich mag BTS sehr gerne weil jeder einzelne Song eine besondere Bedeutung und einen Sinn hat...und noch dazu gibt es verschiedene (hab das Wort dafür grad nicht parat) Arten von Songs ...und natürlich kann man die Songs verstehen man muss nur die Sprache können...und außerdem gibt es bei mir noch einen besonderen Grund warum ich ARMY bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich Persönlich bin kein großer bts fan und Kpop im allgemeinen ist nicht wirklich meins. Trotzdem gebe ich mal eine Vermutung ab.

Die Hooks sind eingängig, die Choreographien sind teilweise extrem komplex und gut ausgearbeitet. Die Songs sind Catchy und jedes Bandmitglied hat (zumindest meines Wissens nach) eine gewisse eigene Persönlichkeit was heutzutage aufgrund von social Media Marketing und der immer größer werdenden Idol Culture extrem wichtig ist.

Ich leugne nicht das hinter den Kulissen teilweise ultra shady sachen zugehen (Burning Sun gate, Selbstmore, Blackmailing, R*pe allegations)
Trotzdem finde ich die Art wie über Kpop als Genre und dessen fans geredet wird oft einfach nur cringe unnötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Git/Bass/Synth

Ich mag halt die Musik und deren Auftreten