Vieles:

Die Leichtigkeit des Lernens

Die Leichtigkeit vom Klang

Ihre beruhigende Art,

ihr "Tembre"

Vieles.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Thema meiner Bachelorarbeit

Sie ist klein und handlich man kann sie überall mit hin nehmen und für hohe Gitarrensolos in einer Band bestens geeignet.

Hallo Keita636,

die Ukulele ist ein besonderes Instrument.

Die Ukulele ist klein, und trotzdem steckt in ihr so ein großer Umfang.

Man kann sie überall mit hinnehmen. Man kann soviel aus der Ukulele herausholen.

Fingerstyle klappt auf der Ukulele sehr gut.

Davon abgesehen ist sie natürlich einfacher zu Spielen als Gitarre. Ich Spiele Gitarre zwar schon vor der Ukulele, sie ist aber trotzdem noch einfacher. Sie bietet einen perfekten Start in die Welt der Saiteninstrumente.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Kindesalter Ukulele; gebe Unterricht

Ich bevorzuge das klassische Instrument mit der gleichen Stimmung, wenngleich ich erfahren musste, dass es wesentlich schwerer zu lernen ist.
Oder meine Stratocaster. Die zu erlernen ist nicht ganz so schwer.
Wer das beides kann, kommt auch leicht mit einer Ukulele zurecht, wobei ich eine Mandoline viel toller finde.

Klein, handlich und für jede Situation geeignet. Da ist die Gitarre etwas sperriger.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre alles was gefällt ❤️
Kwalliteht  16.06.2021, 01:25

Nicht nur sperriger sondern auch vielfältiger.