Was fällt euch bei diesem Bild auf?

5 Antworten

Das Bild könnte Stimmen, denn:

Ein Artikel in der saudischen Monatszeitschrift Al-Majallah befasste sich mit den israelischen Arabern, die in den israelischen Verteidigungsstreitkräften (IDF) dienen.

https://www.mena-watch.com/saudisches-magazin-araber-israelische-armee/

Vielleicht wurde vom Fragesteller die Misbaha oder Subha (Gebetskette) auf dem Foto wegretourschiert.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

looksmaxing
Fragesteller

Die „ex-Muslima“ ist nicht mal in der Lage den Fehler im Bild zu erkennen😳

Hast dich selbst verraten

mimisophia  10.01.2024, 13:32
@looksmaxing
Die „ex-Muslima“ ist nicht mal in der Lage den Fehler im Bild zu erkennen😳

Du sollst dir den Text der saudischen Monatszeitschrift Al-Majallah durchlesen und nicht polemisieren!

carstenfischer  10.01.2024, 14:29
@looksmaxing

Aha, weil sie die Wahrheit, eine Tatsache postet hat sie sich verraten? Wieso verraten? Willst du damit sagen, dass eine Muslima lügen würde und die Wahrheit zu verschleiern?

mimisophia  10.01.2024, 14:57
@carstenfischer
ch habe ehrlich Probleme ihn zu verstehen, so verworren wie er schreibt.

Der will nur polemisieren, so verrannt ist er in seiner Glaubensideologie.

Wahrschein hat looksmaxing, die Misbaha oder Subha (Gebetskette) auf dem Foto wegretourschiert. Zutrauen würde ich ihm das.

carstenfischer  10.01.2024, 15:41
@mimisophia

Ich traue ihm inzwischen alles zu. Er ist für jede Fälschung gut, er fälscht sogar den Koran, und das als ´´gläubiger Muslim´´. Ist das nicht eine der größten Sünden im Islam? Ist er wirklich so naiv zu glauben, dass ich nicht jede seiner Aussagen anhand des Korans kontrolliere? Ich bin inzwischen so weit, dass ich Muslimen nichts, absolut nicht glaube, ohne es zu verifizieren. Ich habe zu oft geglaubt und bin auf die Nase gefallen.

So langsam habe ich den Eindruck, dass das eine allgemeine islamische Eigenschaft ist.

Wenn einer mich belügt, dann kann ich das aushalten, ist ´´normal´´, wenn aber von einhundert Muslimen neunundneunzig nicht die Wahrheit sagen, dann vermute ich dahinter ein Systen. Tut mir leid, aber nicht meine Schuld.

Ana1970  14.01.2024, 20:50
@looksmaxing

Dich nervt nur, dass sie den Islam verlassen hat und ihn kritisiert. Weil sie Ahnung davon hat.

looksmaxing
Fragesteller
@Ana1970

Schick mir eine Stelle aus der Bibel , die genauso schön rezitiert wird

carstenfischer  14.01.2024, 21:11
@looksmaxing

Du meinst also die Schweine hätten sie schon ermordet?
Zuzutrauen ist es ihnen, eben Muslime.

carstenfischer  14.01.2024, 21:23
@looksmaxing

Aha, werde ich in Zukunft auch sagen. wenn du palästinensische "Opfer" Israels bejammerst. Einverstanden !!!

carstenfischer  14.01.2024, 21:26
@looksmaxing

Kennst du das 8. Gebot nicht?
Habe ich nie gemacht. Ich habe nur die Wahrheit gesagt, dass es Opfer der islamischen Terrorgruppe Hamas sind.

Ana1970  14.01.2024, 21:39
@looksmaxing

Genau. WennIsrael auf den Hast Terror antwortet. So ist es nun mal,.es ist, was es ist.

looksmaxing
Fragesteller
@Ana1970

Stimmt, jeder stirbt mal

egal ob Israeli oder Palästinenser

Ana1970  14.01.2024, 22:12
@looksmaxing

Also, dann sag mal, wie du das findest, was die Hamas da gemacht hat.

Ana1970  14.01.2024, 22:30
@looksmaxing

Genau das. Jetzt bist du ruhig, was auch immer das bedeuten soll 🤣

Skywalker17  15.01.2024, 00:07
@looksmaxing

Dieses Gejammere findest du schön rezitiert?

Ausserdem sagt das nichts über den Wahrheitsgehalt aus.

carstenfischer  15.01.2024, 02:35
@Ana1970

Was muss sein Sinn für Wohlklang verkommen sein, wenn er das "schön" nennt? Ich konnte mir das 15 Sek. antun. Eine Beleidigung für meine Ohren. :;-)

carstenfischer  15.01.2024, 02:43
@looksmaxing
Wer liked deine Kommentare die ganze Zeit ?

Informierte und vernünftige Menschen. Menschen mit Empathie und Gewissen.

Menschen die informiert sind was die Hamas macht, du weisst es ja nicht, kommentierst es also ohne Ahnung zu haben was da abläuft. So war ja deine Aussage.

Ana1970  15.01.2024, 13:50
@looksmaxing

Was?! Du denkst an andere User? Wir waren doch einander versprochen, Mann!

Es ist ausnahmsweise ein neutraler und unparteiischer Beitrag in diesem Konflikt der beiden Parteien Annäherung symbolisiert

looksmaxing
Fragesteller

Falsch

1220terStock  07.01.2024, 21:10
@looksmaxing

es muss kein Beitrag sein der überhaupt korrekt ist, ich geh bei diesem Konflikt bei jedem Bild - egal von welcher Seite - kritisch ran. Da es aber etwas ohne Leid ist denk ich optimistisch.

Was ist an meiner Interpretation falsch?

carstenfischer  09.01.2024, 13:50
@looksmaxing

Richtig, es ist falsch.

Richtig wäre es, wenn der ´´Betende´´ nicht hinterhätig die falsche Stellung eingenommen hätte. Interessieren würde mich, was Allah dazu sagt, hasst er doch die Lüge.

carstenfischer  15.01.2024, 02:48
@1220terStock
Die hör ich mir gerne an, hau raus

Konkrete Antworten bekommst du von ihm nie. Dazu ist er nicht in der Lage, dazu fehlt ihm etwas ganz oben.

Mir fällt auf, dass eine Person im Bild schlechte Schauspielkünste hat.

Dass der eine Typ auf dem Boden hockt.

Das Bild und der Kommentar sollen suggerieren, dass es in Israel keine Apartheid gegen Muslime gibt sondern friedliche Koexistenz der Religionen. Die Nachrichten der letzten 20 Jahre aus der Netanjahu-Ära und die radikal religiösen Siedler sprechen da eine andere Sprache....

carstenfischer  09.01.2024, 13:57

Millionen muslimischer Arbeiter in Israel sprachen tatsächlich eine andere Sprache. Sie arbeiteten liebend gern unter ´´Apartheid´´ da es keine gab.

In Israel gibt es 2,1 Millionen israelische Araber - das sind mehr als 20 % der Gesamtbevölkerung. Sie werden als „arabische Israelis“ oder „israelische Palästinenser bezeichnet.

wikipedia.org

cybersenior  09.01.2024, 17:32
@carstenfischer

Ich zweifle daran, dass dies heute noch zutrifft.

Natürlich müssen in Israel wohnende muslemische Palästinenser zwangsläufig für Israelis arbeiten, um so ihren Lebensunterhalt sicher zu stellen. Wie sonst?!

Aber die Nachrichten zum Umgang der Israelis mit Ostjerusalem, provozierende Prozessionen durch arabische Viertel, die Restriktionen rund um die heiligen Stätten der Moslems, die relative Straffreiheit bei Gewalt gegen Palästinenser im Westjordanland durch jüdische Siedler, der fortgesetzte Siedlungsbau, all das sind deutliche Indikatoren für Apartheid also für arabische stämmige Menschen als Bürger zweiter Klasse.

Vor Netanjahu hatte ich eine andere Haltung in der israelischen Gesellschaft wahr genommen.

carstenfischer  10.01.2024, 14:34
@cybersenior
Natürlich müssen in Israel wohnende muslemische Palästinenser zwangsläufig für Israelis arbeiten, um so ihren Lebensunterhalt sicher zu stellen.

Hauptsächlich meinte ich die hunderttausenden in Gaza wohnenden Wanderarbeiter, die in Gaza wohnen, in Israel arbeiten. Heute natürlich nicht mehr. Warum sollte man sich den Terror in´s Land holen?

cybersenior  10.01.2024, 15:49
@carstenfischer

Sorry, aber wie hätte man in dem völlig abgeschotteten Küstenstreifen sonst für seinen Unterhalt sorgen können?

carstenfischer  10.01.2024, 17:15
@cybersenior

Das kritisiere ich doch gar nicht.

Das ist nur die Lüge der ´isrealischen ´Apartheid´´, die es nicht gibt. Verstehst du das nicht?

cybersenior  10.01.2024, 19:08
@carstenfischer

Warum redest Du von Lüge? Palästinensische Jugendliche, die Steine werfen werden mit scharfer Munition erschossen, aber radikal religiöse jüdische Siedler, die in palästinensische Dörfer im Westjordanland einfallen, dort auch den einen oder anderen Palästinenser tot zurück lassen oder Häuser anzünden mit der Botschaft "Haut ab von hier, das ist jetzt unser Land!" kommen relativ straffrei davon und werden im Notfall von der Armee geschützt.

Wenn Du das nicht Apartheid nennst - wie dann?!

carstenfischer  10.01.2024, 19:10
@cybersenior

Mach dich einmal über die Geschichte der Farbigen in Südafrika schlau. DANN weisst du was man unter Apartheid versteht, schliesslich ist es eine südafrikanische Erfindung.