Was Essen zur Konfirmation?

9 Antworten

Wenn Du selbst kochen willst, dann hast Du jede Menge Arbeit, aber das ist Dir ja vermutlich klar. Billiger wäre es auf jeden Fall. Das Fleisch kannst Du ja vorher vorbereiten, nur Gemüse und Salat sowie Nudeln, Kartoffeln .... musst Du eben frisch machen. Ob Du das zeitlich irgendwie schaffst, kann ich natürlich nicht sagen. Hast Du denn irgendwelche Hilfen? Ich denke, wenn Ihr etwa um 11 Uhr von der Kirche kommt, wird es etwas knapp.

Ihr könnt doch nen Cateringservice anfragen, der soll dann verschiedene Salate: Kartoffel, Grüner, Mais, Tomaten, Mozzarella, Pasta etc machen dazu noch ne Fleischplatte und ne Käseplatte und dann ists erledigt xD

oder ihr bestelt nur die Platten und macht den Rest dann selbst =)

Dann habt ihr n Buffett und jeder kann nehmen was er möchte, ist besser, als wenn es nur 1 Menu gibt, nicht jeder mag alles und vlt hats noch Vegetarier dabei

An meineer konfi hatten wir als vorspeise supppe udn zum hauptgang dann kroketten mit soße fleich und gemüse(allerdings im restaurant) gut und billig sind noch klienen schnittchen zu machen einfach baguettes fertig machen aufschnitt druaf für zwischendurch perfekt ;)

Auf solchen Festen wird gerne Schweinebraten, Kartoffeln oder Kroketten, Gemüse gegessen! Eine leichte Vorsuppe wäre nicht schlecht, zum Nachtisch würde ich Eis servieren. Erkundigt Euch doch mal bei mehreren Caterings oder auch bei Schlachtereien - viele machen einen guten Preis, berechnet wird meist pro Person!

HeikeausBerlin  23.04.2012, 15:32

Caterings sind immer teurer als selber machen....

hallo, geh doch einfach in die Bibliothek/Bücherei deiner Stadt. Die verleihen auch Kochbücher und da kannst du dir bestimmt tolle Ratschläge und Tipps zu Tischdeko und Menüs machen. Habe dadurch vor kurzem das kochen als meine Leidenschaft entdeckt. Am besten würde sich ein Kochbuch mit Partyrezepten, Festtagsmenüs etc. für dich eignen. Ich wünsche euch eine schöne Konfirmationsfeier.