Was essen Menschen die nicht kochen können?

6 Antworten

Irgendwas kann jeder kochen. Ich mache z.B. häufig Nudeln mit Karotten und Zwiebeln und überbacke das mit Käse in der Pfanne. Ist gesünder als Nudeln mit Ketchup. Außer Karotten und Zwiebeln klein schneiden ist das Null Arbeit. Man kann die Nudeln auch gleich aus der Packung in die Pfanne tun und mit Wasser dort erhitzen - muss man nicht im Topf vorher kochen.

Oder Kartoffeln und Quark. Oder Grießbrei. Das sind nun wirklich sehr einfache Dinge, die jeder kann.

Nill  28.01.2023, 10:45

Das is ja kochen

Kugelflitz  28.01.2023, 11:07

Also gesünder als Nudeln mit Ketchup ist das sicher nicht, aber klingt durchaus ganz lecker.

uhyrius  28.01.2023, 11:23
@Kugelflitz

Karotten und Zwiebeln sind doch wesentlich gesünder als Ketchup mit seinem hohen Zuckeranteil und zuviel Salz ist da auch drin. Außerdem sind die Karotten und Zwieben vorher frische und nicht wie die Tomaten im Ketchup bereits zubereitet gekauft und dann nochmal aufgewärmt.

Kugelflitz  28.01.2023, 11:42
@uhyrius

Es gibt Ketchup ohne viel Zucker und der Käse macht das Gericht mit dem vielen Fett wieder extrem ungesund.

Übrigens sind Tomaten gekocht (also ja, auch Ketchup, wenn er nicht so viel Zucker enthält!) gesünder als roh.

Ein Freund von mir holt sich sein Futter vom Schlachter, der auch Menüs anbietet. Brote kann er selber schmieren, für die Bedienung von Mikrowelle und Waschmaschine musste er jeweils einen Kurs besuchen. Kaffee gibt es auch als Granulat, 1Tl/Tasse mit heißem Wasser aufggießen.

shakur1988  07.05.2024, 00:56

Wtf!? Was stimmt mitbdem.typen nich!?

Massenhaftes Phänomen. Sie snacken und leben von Lieferdiensten, geben irres Geld aus für Schrottfutter.

hoermirzu  28.01.2023, 10:59

Nicht unbedingt!

shakur1988  07.05.2024, 00:57

Aber Hauptsache am.Handy daddeln kann Die heutige "Jugend" , gott möge uns gnädig sein denke ich daran dass solch no brainer einmal unsere Renten finanzieren sollen..

Ich sage mal, ich könnte kochen, aber ich habe einfach keine Lust auf den ganzen Abwasch. Bei mir gibt's hauptsächlich Sachen zum Aufwärmen. Gibt da schon ein paar Sachen, mit denen das geht. Wenn, dann mache ich nur Fleisch zum Anbraten.