Was essen bei Bauchschmerzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebensmittel wie Kartoffeln, Karotten, Bananen und Zwieback beruhigen einen gereizten Magen. Sie wirken auf die Verdauung und versorgen den Körper mit wichtigen Nährstoffen. Wichtig ist, das Gemüse nicht zu stark zu würzen und nur wenig Fett zu sich zu nehmen, um eine zusätzliche Reizung des Magens zu vermeiden.

Bei Bauchschmerzen habe ich gar nichts gegessen, sondern nur Kamillentee getrunken. Wenn überhaupt dann nur was leichtes wie z.B Zwieback.

Kommt drauf an warum Bauchschmerzen. Äpfel enthalten pektin das den darm reinigt

Am besten nix und erst mal abwarten.

Mit essen kann das noch schlimmer werden, weil dann der Magen und Darm dazu angeregt werden zu arbeiten. Und wenn das ohnehin schon beleidigt ist und dann schiebt noch was von oben nach... kann noch mehr aua machen.

Bei Bauchschmerzen kannst du eigentlich alles essen. Das muss ja nicht mal zwangsweise mit der Ernährung zu tun haben.
Durchfall wäre ein anderes Thema.

Bei Bauchschmerzen kannst du eigentlich alles essen.