Was denkt Mann sich dabei, wenn er sich so äußert?

15 Antworten

Da prallen zwei Welten aufeinander, hier geht es ja nicht mehr um kleine Meinungsverschiedenheiten, sondern um eine völlig konträre Lebensplanung.

Allerdings hast du schon recht, es ist ihr Problem, nicht deins, du darfst dich weder einmischen, noch hast du darüber zu urteilen, schließlich führt ihr keine Dreierbeziehung.

Irgendwann wird sich das sehr wahrscheinlich ohnehin auseinanderleben, wenn nicht einer grundsätzlich zurücksteckt und auch wenn nicht, es bleibt einzig und allein das Problem der beiden. Nicht unseres, nicht deins und auch sonst niemandes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Die Basis stimmt nicht. Die Beziehung macht auf Dauer beide nicht glücklich

Die beiden passen nicht zusammen!

Des Weiteren sollte sich deine Freundin sowas nicht einfach gefallen lassen bzgl. seiner Aussage zu ihrer Optik bzw. wundert es mich sehr, dass sie noch mit ihm zusammen ist, er scheint ja augenscheinlich auf einen ganz anderen Typ Frau abzufahren, zumindest optisch. Ihre momentanen Lebensvorstellungen passen auch nicht zusammen, er hat einen Beruf, sie ist noch in der Ausbildung! Wenn sie kaum Ausbildungsgehalt hat, kann sie schlichtweg auch nichts zur Miete beitragen, daher verstehe ich sie, dass es jetzt noch keinen Sinn macht zusammenzuziehen bzw. an Kinder zu denken.

Ich finde deine Freundin vom Denken her sehr vernünftig, aber mich hätte die Aussage zur Optik in die Flucht geschlagen, denn ich möchte so wie ich bin begehrt werden und mich auch so fühlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man sieht nur mit dem Herzen gut..(Antoine de Saint-Exupery)

Yuena
Fragesteller
Ich finde deine Freundin vom Denken her sehr vernünftig, aber mich hätte die Aussage zur Optik in die Flucht geschlagen, denn ich möchte so wie ich bin begehrt werden und mich auch so fühlen!

Genau so empfinde ich es auch und sehe es auch so. Ihre Denkweise ist durchaus vernünftig und vor allem auch nachvollziehbar. Und ich finde auch, dass der Partner einen so attraktiv finden und begehren soll, wie man auch ist. Wie umgekehrt natürlich auch.

Engel125403  21.04.2021, 10:13
@Yuena

Aber sie ist ja leider anscheinend optisch nicht das was er will.

Ich frage mich wieso die beiden trotzdem zusammen gekommen sind? Für Männer ist das Visuelle ja eigentlich ausschlaggebend für eine Beziehung, Sex, zumindest mehr noch als es bei Frauen der Fall ist.

Yuena
Fragesteller
@Engel125403

Weil es auch mehr Dinge gibt, was überzeugen kann als nur das Aussehen.

Und für eine Beziehung muss halt das Gesamtpacket stimmen. Da sieht man optisch hier und da auf paar Dinge hinweg, so lange der Charakter Bombe ist.

Also er wird sie schon optisch anziehend finden, nur eben nicht zu 100% anscheinend... dafür hat ihre Art dann halt mehr überzeugt.

Sie haben sich über ne Datingapp kennengelernt. Erst war es eher freundschaftlich und später wurde es dann doch mehr, wie sie es mir schilderte.

Also, so wie du es beschreibst (und ich weiß schon, dass das auch immer ein individuelles Bild ist und man es wahrscheinlich nicht beurteilen kann) scheinen die beiden nicht zueinander zu passen.

Aber auf irgendeine Weise könnten sie einander doch ergänzen. Ich kenne einige Beziehungen, bei denen ich mir stets gedacht hatte: "ich weiß nicht, aber DIE beiden, was soll das eigentlich sein ?" Ein Teil ist oft ansehlich und attraktiv, der (oder die) andere ist weniger attraktiv, oder die sind vom Typ her so, dass man sich nicht vorstellen kann, warum die schon jahrelang beinander sind)

Und möglicherweise ist es auch bei meiner Partnerin und mir so, dass sich das manche denken. Also ich weiß es sogar, dass da manche einiges anders interpretieren, als es ist, aber dann sage ich wieder:" Die kennen sich ja nicht aus ! " :-)

Ja, und so ist die Kompliziertheit bei Beziehungen wieder mal bestätigt ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aufgrund deiner Schilderungen würde ich sagen, dass das nicht gut gehen wird. Da sind die Interessenlagen zu weit auseinander. Er möchte bei ihr seine Vorstellungen durchsetzen, sie hat aber andere Pläne.

Würde ihr auf jeden Fall davon abraten, mit ihm in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen.Er steht offenbar fest im beruflichen Leben, sie befindet sich in der Ausbildung. Wenn sie dann die Hälfte der Fixkosten mit ihrem Azubieinkommen finanzieren soll, wird ihr wohl nicht viel Geld für persönliche Bedürfnisse bleiben.

Damit würde sie sich von ihm sehr abhängig machen. Eine solche Abhängigkeit wäre aus meiner Sicht auf Dauer nicht tragbar.

Er will Kinder, sie will keine. Ist schon ein Unterschied, ob man ein eigens Kind haben möchte, oder ein Kind adoptieren. Wie käme er mit einem fremden Kind klar, welches nicht sein eigenes ist ?

Hier gibt es offenbar eine Reihe von Problemen. Ob man die wirklich braucht, möchte ich bezweifeln. Da sollte jeder doch seine eigenen Wege gehen.