Was denkt ihr wieviel Wahrheitsgehalt in diesem Spruch steckt?

3 Antworten

Niemand ist völlig unempfindlich und unbeeinflusst von den Menschen um ihn herum. Ich würde es aber anders formulieren: Du wirst beeinflusst von dem, was andere Dir sagen, was Du ihrer Meinung nach wärst.

Zum Teil ist da etwas dran.

Wenn Du einem Menschen immer wieder sagst, dass er das nicht schaffen kann und das von mehreren Seiten immer wieder kommt, ist die Wahrscheinlichkeit zumindest häufig erhöht, dass man es nicht schaffen wird.

ZiegemitBock  12.02.2024, 18:53

Das erfordert aber, dass die Menschen ihre Meinung über diesen Menschen auch kundtun.

Du wirst zu dem, was du selbst in dir siehst und dementsprechend zu dem, was andere in dir sehen.