Was denkt ihr welche Kreaturen in den Ozeanen leben könnten?

4 Antworten

Es gibt keine Riesenmeeresungeheuer in der Tiefsee. Große Fische und Kopffüßer wie Kalmare ja das ist durchaus möglich aber keine Meeresreptilien oder Urzeitwale. Die waren alle nie Bewohner der Tiefsee und lebten in erster Linie in den oberen Wasserschichten. Auch wenn sie mal tief tauchten dauerhaft in der Tiefe leben konnten sie nicht. Sowieso ist für wirklich große Tiere ab einer Gewissen Tiefe Schluß. Die großen Kalmere leben auch nicht auf dem Grund des Marianengrabens. Dort gibt gibt es eher kleinere Tierarten die nicht so viel Nahrung und Energie brauchen. Es gibt nicht viel was sie fressen könnten. Es wurden bei einem Tauchgang mehrere neue Arten und leider auch eine Plastiktüte gefunden. Der Megalodon war auch nie ein Bewohner der Tiefsee. Er musste zwar nicht auftauchen lebte aber in Küsten und Hochseegewässern und jagte auch dort und nicht in der Tiefsee. Die Tiefsee wäre für ihn kein Lebensraum gewesen. Es gibt einige große Haie bis zu einer gewissen Tiefe aber der Megalodon gehört nicht dazu. Daß es überlebt hat ist mehr als nur sehr unwahrscheinlich. Daß Mosasaurier und co überlebt haben völlig unmöglich. Sie mussten zum atmen an die Oberfläche kommen und wären dort dann regelmäßig zu sehen selbst wenn sie nur alle drei vier Stunden auftauchen müssten. Meerjungfrauen und Godzilla sind eine reine Erfindung des Menschen. Früher hielten sehnsüchtige Seefahren Seekühe die sie aus der Ferne sahen für Meerjungfrauen oder die Rufe junger Mittelmeermönchsrobben für die von Meerjungfrauen. Mittelmeermönchsrobben bringen ihre Jungen in Höhlen die sich zb in Klippen zu finden auf die Welt. Manchmal rufen diese Jungen laut. Wenn dann damals Seefahren nah an die Klippen fuhren um zu sehen was da ruft sind ihre Boote öfter zerschellt. So entstand auch der Mythos Meerjungfrauen würden Seefahren mit Gesang in den Tod locken. Die Mittelmeermönchstobbe ist stark vom Aussterben bedroht.

nun ja ich wäre sogar froh wenn es Meerjungfrauen gäbe denn ich finde sie sehen schon attraktiv aus zumindest werde ich von ihnen angezogen muss wohl ein fetisch sein, aber nicht zu stark angezogen eher leicht aber für den Sexuellen Reiz reicht es aus. Also ich denke es gibt keine Meerjungfrauen aber würde gerne das es sie gäbe

Erstens: Godzilla ist ein fiktiver Charakter also kann es ihn nicht in echt geben.

Zweitens: ich vermute mal unbekannte Fische und Wirbellose wie Würmer oder Tintenfische.