Was denkt ihr von Familien mit Nationalstolz?

5 Antworten

Ich halte gar nichts davon. Arme Menschen, die sonst nichts besitzen, als diesen.

Was jedoch Dein persönliches Problem betrifft, hat das nichts mit "Nationalstolz" zu tun, sondern damit, dass Du halt erst 16 bist und wer in diesem Alter noch völlig vin seinen Eltern abhängig ist [und das ist der Normalfall], hat eben nicht nur Rechte, sondern in aller erster Linie auch Pflichten und das heißt im Klartext, die Wünsche, respektive das Verbot Deiner Eltern, jetzt schon einen "Freund" zu haben, zu respektieren.

In zwei Jahren bist Du volljährig, da kannst Du - so Du eine eigene Bleibe hast, Beziehungen pflege, wie Du willst und dann ist es egal, woher der Betreffende kommt, wie alt er ist und/oder ob er gelbe Haare auf dem Kopf hat,wie der Apoll vom Bikini - Atoll.

Was Du zu allererst begreifen musst, ist, dass man nicht immer alles haben kann. Auch, bzw. gerade dann nicht,wenn man erst 16 ist.

https://youtu.be/TIuS4Y7TPIE

Das zeigt welch toxische Wirkung sogenannter "Nationalstolz" hat. Denn Nationalstolz grenzt aus. Eine Gruppe Menschen meint besser zu sein, als die andere. Und mal ehrlich: Nationalstolz beruht auf keiner persönlichen Leistung. Das ist das gefährliche daran. In welches Land man geboren wird ist purer Zufall. Allerdings geht das, was in deiner Familie gelebt wird, schon über Nationalstolz hinaus: das ist Gewalt und Rassismus. Leider liegen Nationalstolz, Gewalt und Rassismus eng beieinander.

Ich hatte einen Albanischen Freund der ca 10 Jahre älter war. Meine Familie hat es rausbekommen und ich habe schläge bekommen weil ich 1. keinen Freund haben durfte und 2. Er albanisch war.

Das ist kein Nationalstolz das ist Rassismus und Kindesmisshandlung.

Nein, Dummheit kann ich nicht nachvollziehen

Solche Familien haben in Deutschland nichts verloren.