Was denkt ihr von einem Mann, der eine Frau im Rollstuhl datet?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nichts besonderes 88%
„Die war bestimmt seine letzte Wahl“ 4%
„Der ist ein guter Mann“ 2%
„Der nutzt die bestimmt wegen was anderem aus“ 2%
„Der hat nur Mitleid“ 2%
„Da hat sie ja Glück gehabt“ 2%
„Der geht bestimmt fremd“ 0%

17 Antworten

Nichts besonderes

Warum nicht. Ich habe selbst einige Freunde, die wie ich Rollifahrer sind und einige haben einen nicht behinderten Partner. Eigentlich alle, außer die, die wie ich Single sind. (Und wir Si gleich sind es mehrheitlich frei gewählt)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ex. Physiotherapeutin und im Medizincontrolling eines KH

Was soll man sich dabei denken?

Auch Menschen im Rollstuhl möchten einen Partner, eine Partnerin haben.

Da könnte man sich viel mehr Gdanken darüber machen, warum Männer mit 28 sich solche Fragen stellen,

es sei denn, sie wären selber auf einen Rollstuhl angewiesen.

Die Punkte passen alle nicht auf so einen Fall, denn bevor sich ein Mann im Rollstuhl mit jemand verabredet, wird er ja wohl schon darüber geschrieben oder gesprochen haben..

Ich würde diesen Mann sehr positiv finden,denn es gibt sehr viele Menschen die wegen dem Rollstuhl diese Person nicht Daten würden.Dieser Mann achtet auch auf innere Werte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀
Nichts besonderes

Eine gute Freundin von mir sitzt beidseitig oberschenkelamputiert im Rollstuhl und es wäre vor Jahren fast mehr draus geworden - wir wollten aber die gute Freundschaft nicht riskieren: Wäre es mit der Beziehung nix geworden, wäre auch die Freundschaft entzwei gegangen und das wäre es uns nicht wert gewesen ... wir sind immer noch befreundet, insgesamt seit bestimmt 20 Jahren schon.

Es gab damals in meinem Bekanntenkreis (da waren wir so Anfang 20) schon einige, die mich fragten, was ich mit einem "zickigen Krüppel" oder einer "verkrüppelten Zicke" denn wolle, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber es war eins von beiden. Es gab auch Leute, die meinten, ich würde mich regelrecht verschenken und hätte "was Besseres" verdient als eine Frau im Rollstuhl ohne Beine. Andererseits war mir das immer egal und ich persönlich würde mir auch nichts dabei denken, würde ich so was sehen. Und wenn ich so was sehe wie hier, finde ich das einfach nur total bemerkenswert.

https://www.youtube.com/watch?v=GXEAQb-0Kyg

Nichts besonderes

Er wird schon seine Gründe haben. Ich kenne sie nicht, ebenso wie ich sie von Männern nicht kenne, die Frauen ohne Rollstuhl daten.

Es sein denn, die Frau wird samt Rollstuhl mit dem Heli angeflogen.