Was denkt ihr muss ich am girls day mitbringen?

3 Antworten

Sinn des Girls Day war es früher mal, dass Mädchen in typische Männer-Berufe reinschnuppern können. Pferdewirt ist eh schon recht Mädchen-lastig....

Ein paar Handschuhe (nicht unbedingt Reithandschuhe, die sind zu schnell durch gearbeitet) und entsprechend festes Schuhwerk machen ja Sinn.

Ob Helm und Stiefel, das kann dir nur die Betreiberin sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Joline18
Fragesteller

Ja ich weiß es wurde bei uns letztes Jahr geändert und ich mich dafür interessiere

Punkgirl512  15.03.2023, 14:27
@Joline18

Da macht ein richtiges Praktikum z.B. in den Osterferien deutlich mehr Sinn.

Joline18
Fragesteller
@Punkgirl512

Geht sowas wenn man in der schule noch keins machen muss

Punkgirl512  15.03.2023, 16:24
@Joline18

Ja, natürlich. Indem man mit den Betrieben spricht. Ein Praktikum ist ja nix anderes als ein "in den Beruf schnuppern".

Joline18
Fragesteller
@Punkgirl512

Ok danke kann ich meiner mutter vmal vorschlagen dachte es geht nur wenn man es in der schule machen muss

Punkgirl512  15.03.2023, 16:37
@Joline18

Alles andere kommt halt auf dein Alter und den Betrieb an - manches macht halt auch erst ab 16/18 Sinn.

Unsere Mädels, benötigen Sicherheitsschuhe, Arbeitsbekleidung.

Die dürfen, müssen Schlepper, Mähdrescher, Forstmaschinen fahren.

Kühe, Schweine, Pferde füttern.

Zäune, Stalleinbauten, Hochsitze bauen.

Bäume pflanzen.

Misst schaufeln.

Reitbahn planen.

Futter mischen.

Sicher nicht reiten.

Joline18
Fragesteller

Ok der Hof da ist ein kleiner Familien Hof mit 40 Pferden

StRiW  15.03.2023, 19:21
@Joline18

Sollte auch nicht anders sein. Kenne keinen Ausbildungsbetrieb der es deutlich anders hält.

Gabs da nicht irgendwie so einen Bewertungsbogen? Ist ein paar Jahre her

Joline18
Fragesteller

Nein habe dort angerufen deshalb leider nein