Andere Reitklamotten!

9 Antworten

hm...

ist eigentlich egal, was du mitnimmst... ihr tauscht sowieso die klamotten untereinander...

wenn du full-size-chaps fürs reiten besitzt, ist es prinzipiell egal, was für eine hose drunter getragen wird.

achte in jedem fall auf guten halt im sattel. das geht nur mit chaps oder einer hose mit besatz. nicht vergessen: wenn das gesattelte pferd auch nur fünf minuten in der sonne gestanden hat, kanns durchs heisse leder zu verbrennungen kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Leggings oder einfach ne kurze Hose.. Aber mit kurzer Hose würde ich nur ohne Sattel reiten, weil das sonst ziemlich schmerzhaft werden kann :D

Also ich reite im Sommer meistens barfuß und mit Hotpants, aber ich glaube kaum dass das auf dem Hof erlaubt ist, schon allein wegen der Sicherheit musst du wahrscheinlich Schuhe mit leichtem Absatz anziehen...

Obenrum ist ja völlig egal was du an hast, da kannst du auch einfach ein Bikinioberteil anziehen ;P

Um lange Hosen und zumindest feste Schuhe mit leichtem Absatz wirst du nicht herum kommen. Reiten mit kurzen Hosen tut weh, weil man sich die Haut zwischen Sattelblatt und Steigbügelriemen einklemmt.

"Obenrum" bist du aber total frei, da kannst du ruihg was uftiges, ärmelloses tragen - aber immer schön an den Sonnenschutz denken ;-)

Zieh doch eine hübsche Leggins an ;-) du kannst natürlich auch eine kurze Hose anziehen aber ich sag dir, das zwickt nach ner weil beim reiten und dann verliert man auch den Spaß am reiten weil das so weh tut :-/

Oberteil ist ja egal, und du kannst auch ruhig chucks oder so anziehen aber damit kann man auch nicht so Super reiten ;-)

Angenehme shorts evtl. ein top und Reitstiefeletten würde ich schon empfeheln!