Was denkt ihr ist das beste Alter im ganzen Leben?

18 Antworten

Die Jugend ist das beste Alter. Man ist jung, körperlich unverbraucht und voller Bewegungsdrang. Man will die Welt erforschen, in der man lebt. Die Fülle von Informationen macht Spaß und motiviert dazu, mehr zu lernen.

Wenn da nicht die Schule wäre. Da wird man gezwungen Dinge zu lernen, die einen nicht interessieren und man steht ständig unter dem Druck, nachzuweisen, dass man es gelernt hat. Noch dazu ist der Unterricht oft sehr langweilig.

Durch die Schule ist man aber auch gut in einer Gemeinschaft integriert; man hat Freunde, mit denen man etwas unternimmt und hat Spaß dabei.

Sir Peter Ustinov sagte einmal: „Die Jugend ist etwas Wundervolles. Es ist eine Schande, dass sie an Kinder verschwendet wird.”

VestVera  23.06.2022, 21:08

Wenn man gesund und fit ist, dann ist jedes Alter das beste im Leben. Hat nichts mit Jugend zu tun. Man kann auch im hohen Alter unverbraucht sein und in Jugend schon mehr als verbraucht.

Gegsoft  23.06.2022, 21:27
@VestVera

Mag sein, aber für mich war die beste Zeit meine Jugend.

VestVera  23.06.2022, 21:29
@Gegsoft

Ja das stimmt und für manche war die Jugend die Hölle

Das kommt ganz auf die Person selbst an.

Wenn man gesund und fit ist, dann ist jedes Alter das beste im Leben.

zwischen 25 und 35

Die erste eigene Kohle, von zu Hause weg und die Gesundheit macht auch mit.

Erkennt man aber erst, wenn die Zeit vorbei ist.

Ich glaube das gibts nicht.

Es kann sich so viel spontan ändern, was das ganze Leben krass ändert und so kann man ganz früh schon die beste Zeit gehabt haben oder erst im höheren Alter

Ich finde 18 da man dann fast alles machen kan und noch kaum Probleme wegen Leben oder so hat