Was denkt ihr ist aktuell das wahrscheinlichste Szenario, durch das sich die Menschheit ausrotten könnte?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Atomare Katastrophe 30%
Weltkrieg 25%
Asteroideneinschlag 19%
Klimawandel 17%
Anderes Szenario 9%
Bedrohung durch außerirdisches Leben 0%

8 Antworten

Klimawandel

Die ganze Menschheit ausrotten wird auch der Klimawandel nicht schaffen.

Allerdings wird die Katastrophe Milliarden Menschen die Lebensgrundlagen entziehen.

Weltkrieg

Wenn man sieht wo auf der Welt überall gekämpft wird und keiner nachgeben will, halte ich das für wahrscheinlich.

Zudem haben einige die Atombombe, auch die, die es abstreiten....

Atomare Katastrophe

Die einen wollen immer mehr und die anderen nichts hergeben. Wird wohl darauf hinauslaufen. Ist nicht genug für alle da.
Die Existenz eines Gottes würde dabei sicher helfen, dann bekommt am Ende jeder was er verdient und keine müsste sich streiten.

Asteroideneinschlag

Beim Klimawandel würde wahrscheinlich immer ein paar kleine Gruppen Menschen überleben. Wird aber die Welt von einem Riesenasteroid zersprengt sieht das anders aus.

Anderes Szenario

KI und die Jünger, die das irgendwann mal für bare Münze nehmen.