Was darf man als Waldbesitzer im eigenen Privatwald / Waldgrundstück (Übernachtung, Kochstelle, usw.) in Niederbayern?

1 Antwort

Was darf man im eigenen Waldgrundstück?

Lies das Landeswaldgesetz Deines Bundeslandes. Da stehen Deine Rechte und Pflichten(!) drin.

Genauer sagen kann ich es Dir nicht, da ich (a) ja schlecht das ganze Gesetz hier zitieren kann (macht ja keinen Sinn) und (b) die sich von Bundesland zu Bundesland leicht unterscheiden.

Wenn da keine Ausnahmen für den jeweiligen Besitzer drinstehen, dann gelten für den die selben Rechte wie für alle anderen Menschen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs