Was darf ich als gelernter Elektroniker/Mechatroniker zuhause selber machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich mach das einfach und erstelle immer ein messprotokoll mit datum und uhrzeit.so hast einen nachweis das alles richtig war

"machen" kann man aufgrund der Ausbildung sicherlich alles. Ich glaube aber, dass wir hier mehr in dem Bereich "Haftung" unterwegs sind wenn es zu einem Schaden kommt.

Falls es Eigentum sein sollte, kann man sicherlich mehr machen als in einer Mietwohnung aber auch hier muss man damit rechnen, dass z.B. die Versicherung nicht zahlt.

mein Cousin ist auch Elektriker. Er meinte zu mir, dass er zwar Leitungen legen könnte, aber dass das ein gewaltiges Haftungsproblen ist. Sobald etwas passiert ist er dran.