Was bringt mir 5G bei Congstar??

5 Antworten

Nicht wirklich nein. 5G ist schön zum vermarkten da per 5G eine höhere Bandbreite zur Verfügung steht und eine geringere Latenz. Congstar limitiert aber seine Bandbreite auf 25mbit, bei 4G liegt die max Übertragungsrate bei 1Gbit.

ReliefFeiler  18.04.2024, 19:22

aber sagt man nicht das 5G weniger strahlt?

JokesOnYou  19.04.2024, 08:04
@ReliefFeiler

Also wenn's dir jetzt darauf ankommt dann müssen wir auch über WLAN und Mikrowellen reden. Außerdem ist in Deutschland 5G noch nicht überall verfügbar, bspw in Kurorten nicht, da setzt du dich trotzdem der schlechten 4G/LTE Strahlung aus.

Bei Congstar bringt dir das 5G netz leider nichts, da Congstar dich sowieso drosselt von der Geschwindigkeit.

Nein, ich habe das jedenfalls nicht gebucht. Mir reichen auch die 25 MBit pro Sekunde fürs Handy völlig aus.

Nein, dein Internet ist schneller verbraucht, Akku schneller leer und wirklich schneller surfst du auch nicht.

Du kannst das 5G-Netz nutzen, das grundsätzlich schnellere Datenübertragung ermöglicht.