Was bringt kaltes Wasser für die Haare?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haarstruktur (die einzelnen Schuppen) schließt sich und deshalb glänzt das Haar und sie sind weniger brüchig. Ähnlich wie bei der Haut. Bei warmen Wasser öffnen sich die Poren, bei kaltem schließen sie sich.

Haarstruktur - (Haare, waschen, duschen)

Jegliche Art von Wärme (Sonne, Glätteisen) schädigt das Haar und trocknet es aus..

Also dürfte es theoretisch den gleichen Effekt haben wie ein Conditioner oder? Der ist ja auch dazu da um die Schuppen zu versiegeln ;)

Also ich mach das eigentlich jedes mal, aber ich kan nicht beobachten das sich die Haare dadurch schöner anfühlen oder glänzen... Aber es ist angenehm ;D

ich kann dem beitrag von laylayala nur zustimmen! was auch wirklich was bringen soll: nach dem haare waschen mit destilliertem wasser oder stillem mineralswasser nachspülen weil das angeblich den ganzen ekkligen kalk rausspült. frag mich nur wer das macht, ist ja super teuer!