Was bringen rote und blaue LED s? (chili-Pflanzen)

3 Antworten

Ich habe gehört und gelesen das blau neutral sei rot die Früchte besser wachsen lässt und grün die Pflanze generell zum Wahsen anregt.

Ich habs mit grün ausprobiert. Und zumindestens bei Zitronenmelisse funktionierts. Ich empfehle eine farbige Folie vor dem Fenster zu machen damit farbiges Licht entsteht. Aber nicht jedes Künstliche Licht hatt die nötige Stoffe die die Pflanze benötigt. Hoffe ich konnte dir damit helfen!!!

:-D

Spieler7793
Fragesteller

Hey danke für sie schnelle antwort :) habe in mehreren Foren gelesen dass grün unnütz ist, deshalb sind die pflanzen grün weil es nicht verarbeitet wird, im gegensatz zu rot und blau :) Folie am Fenster wäre eigentlich schwachsinn da sonnenlicht auch rote und blaue Farben enthält, kann man mit dem auge nur nicht erkennen

Sonnen oder Tageslicht ist immer besser als künstliches.LED bringen nur blau und rote Anteile,aber z.B. keine Wärme.Sonnen oder nur Tageslicht enthalten das ganze Spektrum an Farben,auch Infrarot und Ultraviolett usw.,das bringen LED überhaupt nicht.Das einzigste an Wunder was Dein LED-Licht erbringt ist,das Deine Pflanzen bald eingehen.

Spieler7793
Fragesteller

Schon Erfahrungen damit ? Im internet waren versuche mit guten Ergebnissen:)

jorgang  07.05.2015, 22:56

Lies mal in der Literatur nach.