Was braucht man alles um einen Döner Imbiss zu eröffnen?

4 Antworten

Ausbildung braucht man keine .

Du brauchst einen guten Standort und das nötige Geld für Ausstattung usw.

Einen Gewerbeschein bzw. Anmeldung, eine Steuernummer, eine Konzession, ein Gesundheitszeugnis, polizeiliches Führungszeugnis und vermutlich einen Steuerberater

  1. Scharf
  2. Brot
  3. Spieß
  4. Messer
  5. Soße mit und ohne Knobi.
  6. Ein Muttchen, das den ganzen Tag Tomaten, Zwiebeln und Salat schneidet.
  7. Plastiktüten
  8. Einen Mini-Röhrenfernseher für über die Tür und einen DVBT-Empfänger.

zocker0796  08.04.2021, 19:15

1.= Schaf ? 😂

therealkickers  08.04.2021, 19:16
@zocker0796

Klar. Sonst kann er die Frage aller Fragen nicht stellen: "Mit Scharf oder ohne Scharf?" :-)

therealkickers  08.04.2021, 19:30
@zocker0796

Ich mag immer nicht, wenn die das Brot so lange im Heizer lassen, dann bricht es immer und die Soße läuft raus. Einmal hab ich einen gebeten, "können sie das Brot vielleicht rausnehmen?"

Daraufhin hat er angefangen, mit ner Grillzange das weiße aus dem Fladenbrot innen rauszurupfen.

Ich hab ihn gefragt, warum er das macht, darauf hin hat er mich fragend angeguckt und gesagt "So wollten doch, dass ich das Brot raushole"...

Die Story ist bei uns heute noch der Running Gag in jeder Döneria :-))

zocker0796  08.04.2021, 19:41
@therealkickers

Ohgott😂 ich mags nicht wenn das Fleisch ewig schon im Trog ist. Trocken ohne Ende . Am besten finde ich griechische Spieße. Gibts aber leider selten. Das Hack find ich nicht so toll und der Gedanke dass es Lämmer sind ......

therealkickers  08.04.2021, 20:08
@zocker0796

Ja, Souvlaki sind mir auch am liebsten, das ist Schweinelende.

Von däner bin ich generell nicht mehr so hin und weg wie früher. Aber ein guter Grillteller oder ein Adana Kebeb mit Reis und viel gegrilltem Gemüse ist schon was feines. Ich mag Lamm eigentlich ganz gerne.

Aber wenn ich die Wahl zwischen griechischer Küche und türkischer habe, würde ich meistens die griechische wählen. Schon wegen dem Bauernsalat und dem guten Tsaziki...

Braucht man dafür irgendeine Ausbildung?

Wird der Frage nach nicht schaden, zwingend aber nicht.

Ich weiss das ich zum Ordnungsamt gehen muss ebenso weiß ich das ich ein Gesundheitszeugnis brauche aber was noch?

Ich vermute mal unter anderem noch diverse Anmeldungen bezüglich Gewerbe etc.

Wie viel kann man an einem Tag etwa verdienen wenn man in einem guten Standort sich befinden wo viele Menschen sind? Und günstigen dafür aber qualitativen Döner verkauft?

Gewinn ist nicht einfach nur das was Abends in der Kassa liegt. Wie viel kostet dich die Miete des "guten Standorts"? Wie viel kosten dich die Mitarbeiter? Wie viel kosten dich deine "qualitativen" Zutaten? Wie viel zahlst du für Strom etc.?

Du brauchst ein Geschäftslokal. Dann eine Gewerbeanmeldung und ein Gesundheitszeugnis. Dazu musst du dann einen Hygienelehrgang nachweisen