Was braucht für einen job bei Nasa?

5 Antworten

Für einen Job bei "masa" sind grundlegende Kenntnisse in der Rechtschreibung sinnvoll. Darüber hinaus ist ein Studium in Astronomie, Luft- und Raumfahrttechnik, sowie Quantenphysik Voraussetzung. Am besten super Noten.

Ich kenne Leute, die einen Abitur Schnitt von 1,0 hatten und bereits im ersten Semester aufgegeben haben.

Da hast Du dir tatsächlich das schwierigste Studium ausgesucht.

Mein Tipp: Versuche, ein Praktikum bei einer hiesigen Weltraumorganisation zb ESA zu machen und dich dann neu zu orientieren.

Das allerwichtigste ist, auf dein Herz zu hören, immer ehrgeizig bleiben und deine Ziele nie aus dem Blick zu verlieren.

Viel Glück!

Die haben da vermutlich alles, vom Küchenpersonal bis zu Astrophysikern ... brauchst nur ne "Greencard" und etwas Glück - mit technischem Geschick kannst du wohl auch bei der privaten Konkurrenz anheuern oder eben bei der ESA

Wenn du an Raketen arbeiten willst hast du keine Chance da du dafür Amerikanischer Staatsbürger sein muss.

Entwickelst du Rover und sonstige hilfreiche Gegenstände im All sieht es besser aus. Meist nehmen die aber nur Stunden aus Top Unis.

Die beschäftigen nicht mal zum Putzen der Klos einen Europäer, vergiss es also. Wenn Du das Studium der Astrophysik und Physik schaffen solltest, dann müssen Deine Leistungen schon extrem gut sein. Auch hier zeigt sich wieder dieser nicht ausgegorene Hype um das Goldene Kalb Amerika, der auf keiner soliden Faktengrundlage liegt. Was ist nur mit den Kids los, dass die alle so die USA hypen? Zu viele miese Hollywoodschinken geguckt? Es ist nicht das Traumland, und schon gar nicht holen die sich jeden Jugendlichen an Bord, der nur mal davon träumt, cool wie Bruce Willis über den Sunset Boulevard zu brettern.

wollte wissen was man für einen job bei masa braucht. Was für ein abschluss oder abi durchnitt braucht man?

Das durfte vom jeweiligen Job abhängen.

Gast1234567901
Fragesteller

was gibt da denn für jobs?

Waldmensch70  03.11.2021, 16:26
@Gast1234567901

Das musst Du auf der Webseite der NASA nachschauen, ob die da Stellenangebote haben. Oder Du schreibst denen und fragst nach.