Was brauche ich um für den 3. Weltkrieg gewappnet zu sein bzw. was brauche ich für eine Reaktorschmelze oder Atombombenabwurf?

4 Antworten

Nichts schützt dich, bei einem A-Einschlag wirst in Sekundenbruchteilen bei rd. 5000Grad zu Asche verbrandt.

https://linksharing.samsungcloud.com/wZ7dPHJzKBvf

Die habe ich noch übrig.

Hat der Katastrophenschutz hier jedem unter 45 verteilt, Weil ein marodes belgisches AKW keine 50 Km entfernt ist. Von denen kauft Deutschland übrigens den Atomstrom, gehört zum französischen Mutterkonzern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Nichts davon hilft dir. Bei einem globalen Atomkrieg endet alles menschliche Leben. Die freigesetzte Strahlung wirkt tausende von Jahren. Da ist eine Überlegung, Vorräte für 4 Wochen zu bunkern, sinnvoll?

Selbst die, die in Bunkern monatelang aushalten, müssen irgendwann raus, und werden dann sterben.

Sobald du dir über diese Konsequenzen klar wirst, lebst du ruhiger. Du kannst dich nicht vorbereiten, du kannst nichts machen.

Eh ich würde vorräte für mindestens 3 monate besorgen.

Außerdem hol dir die ABC ausrüstung der bundeswehr.

Mit strahlenschutz anzug und K2000 oder wie die heißt.

Ansonsten ein strahlen sicheren bunker.

Der hat filter also musst du filter kaufen.

Wenn du kein bunker hast bau einen.

Ansonsten denke ich das kostet so 5k bis 10k.

Mit bunker bestimmt 20k oder 30k.

Der bunker muss nicht sehr groß sein.

LG

Waldmorti
Fragesteller

für das geld hole ich mir lieber nen geilen whiskey. Also es gibt einen realistischen schutz gegen nukleare strahlung? oder ich lebe die ganze zeit im anzug??? die leute verrecken ja alle. wie war das denn bei tchernobyl?

Alci15  04.01.2024, 01:45
@Waldmorti

Tchernobyl: die strahlung wandert auf der ganzen welt. In der ukraine und russland kriegen viele krebs.

In europa nicht wirklich.

Da wars nicht so schlimm glaube.

Außerdem ein anzug hält nicht ewig.

Filter von gasmaske auch nicht.

Am besten wärs wenn du deine seele im internet hoch lädst.

Waldmorti
Fragesteller
@Alci15

"Am besten wärs wenn du deine seele im internet hoch lädst." Wozu das?