Was brauche ich für das Landschaftsarchitektur-Studium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bring am ersten Tag einen Schreibblock, einen Stift und deinen Kopf mit. Was du noch benötigen wirst, wirst du in den Einführungsveranstaltungen erfahren. :)

Ein Blogger, allerdings fürs Architekturstudium, hat vorgestern diesen Beitrag bei Facebook gepostet. Der sollte auch für dich passen... https://www.facebook.com/architektur.studieren/posts/609488102552350

Was du für das Studium brauchst, wirst du in den ersten Wochen des Studiums erfahren. In der Regel braucht man aber bei Studienbeginn keine besonderen Vorkenntnisse oder Materialien. Es geht nicht in der ersten Woche los und du musst irgendwas in irgendeinem Programm programmieren können.

Vorkenntnisse sind entweder Bestandteil des Zulassungsverfahrens oder du erwirbst alles, was du können musst, während des Studiums.

Zehnfingerschreiben wird übrigens nirgendwo vorausgesetzt. Wie du deine Arbeiten anfertigst, ist deine Sache. Und wenn du alles mit zwei Zeigefingern tippst...

Mach dir also darum jetzt noch keine Gedanken, du erfährst all das rechtzeitig im Studium. Wenn du dich aber dennoch weiter informieren willst, dann nimm am besten Kontakt mit dem entsprechenden Fachschaftsrat oder der Studienberatung auf. Dort triffst du - anders als hier - garantiert auf jemanden, der dir auf diese sehr spezielle Frage antworten kann.

Viel Erfolg!