Was brauch ich um ein Paket bei einer Postfiliale abzuholen?

3 Antworten

du brauchst höchstens deinen ausweiß

Mal unabhängig vom Inhalt:

Du musst Packstation-Kunde sein und lässt es via DHL an die Postfiliale unter Angabe deiner Postnummer liefern.

Alternativ zu Händen deines Namens an einen Hermes Paketshop.

Auf beiden Wegen musst du deinen Personalausweis oder Reisepass zur Abholung vorlegen.

Personalausweis.

Solange es aus D kommt weiß niemand was drinn ist.

Außerdem kannst du einen volljährigen Vollmacht geben es für dich abholen zu lassen.

Timify03
Fragesteller

Aber ich kann ja nicht einfach meinen Personalausweis zeigen also kann ich schon aber als ob sie oder er mir das dann gibt weil ich mein es kann ja jeder hingehen und sagen oh ich bin der blablabla und er bekommt das paket oder soll ich dem Versender meinen Namen drauf schreiben lassen  was ich jetzt nicht unbedingt will

Trogon  22.10.2016, 14:43
@Timify03

Der Name muss immer stimmen, sonst vergiss es.