Was bitte bedeutet beim Kauf eines "Tablets" der Hinweis "mit"/ "ohne" Werbung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich hauptsächlich von den Amazon-Tablets.

Die zeigen auf dem Sperrbildschirm dann Werbung an. Stört nicht wirklich.

Mitlerweile wird einem vom Betriebssystem (Oder einer als Systemapp installierten Anwendung) schon Werbung angezeigt. Bei Tablets mit dem Hinweis "mit Werbung" ist das der Fall.

Unholdi
Fragesteller

Hindert das den alltäglichen Umgang??

ZaoDaDong  20.06.2023, 08:32
@Unholdi

Ja. Man toucht das versehentlich an z.B. und wird dann erstmal auf die Webseite des Werbetreibenden geschickt.

groygroy  20.06.2023, 10:26
@ZaoDaDong

Stimmt nicht, hab das fire 10 mit Werbung und die wird nur im Sperrbildschirm gezeigt, popups oder dergleichen gibt's nicht

ZaoDaDong  20.06.2023, 10:41
@groygroy

Wer spricht von Popups? Was passiert, wenn du ausversehen im Sperrbildschirm auf die Werbung drückst?