Was bist Du....Veganer,Vegetarier oder Fleischgeniesser?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Fleischkonsument 90%
Veganer 7%
Vegetarier 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fleischkonsument

In letzter Zeit habe ich in namhaften Restaurants vegane und vegetarische Gerichte probiert. Sie schmeckten nicht schlecht, aber durch die Beschränkung der Zutaten waren sie nach einigen Gängen leicht langweilig. Ich brauche neben Fleisch, Käse, Milchprodukte, Eier, Fisch etc.

Wenn ich aus Gesundheitsgründen auf Fleisch verzichten müsste, wäre nur vegetarisch für mich denkbar. Vegan ist mir zu anstregend (zugelassene Produkte).

Auf Käse will ich ungern verzichten - und nur Pinienkerne (die ich sehr mag) als Zutat zu Gerichten, die wohl oft in eine breiige Richtung gehen, ist mir zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke gerne über Gerichte und passende Getränke nach.
Veganer

Ich war zuerst vegetarisch aber mittlerweile vegan, mir geht's ganz gut so. Ich kann den Fleischkonsum aber sehr nachvollziehen, allerdings stört mich bei manchen (nicht hier in den Kommentaren, sondern generell) die Ignoranz gegen Tiere und Umwelt, obwohl es wichtig und richtig ist. Man sollte es halt in gesunden Maßen essen und wenn das Geld da ist auch auf die Qualität achten.

Fleischkonsument

Wäre auch bereit Mehr zu Bezahlen für Fleisch, sowieso gebe ich gerne viel Geld für Essen aus.

Fleischkonsument

Oder wie die Knorkatoren schon sagten: "Ich esse Fisch, ich esse Huhn, ich brauch' es nur hinein zu tun."

Fleischkonsument

Esse eigentlich "ganz" normal.