Was bin ich genau (pride/lgbtq)?

tippsforqueers  28.02.2024, 15:41

Identifizierst du dich mit deinem biologischen Geschlecht oder fühlst du dich als etwas anderes? Oder sind es nur die Pronomen, die dir egal sind?

Nacybogoki
Fragesteller

ich fühle mich dazwischen. oder besser gesagt mit allem wohl

4 Antworten

Wenn es nur um die Pronomen geht, dann hat das nicht zwingend etwas mit der Geschlechtsidentität zu tun.

Darum lässt sich von zB they/them oder she/her nicht eindeutig auf das Geschlecht bzw die Geschlechtsidentität schließen: kann ein Mann, eine Frau oder ein Nonbinary sein.

Although the pronoun "they" tends to be thought of as gender neutral (and many people find pronouns to be an important affirmation of identity), a person who goes by "they" could actually be a man, a woman, both, neither, or something else entirely.

https://pronouns.org/they-them

Du kannst also jedes Pronomen verwenden, das dir gefällt. Egal, ob man cis oder trans ist. Ob nonbinary, trans Frau oder trans Mann.

Es ist schwer zu sagen, was genau du bist. Denn Pronomen an sich sagen nichts über deine sexuelle Orientierung oder Geschlechtsidentität aus. Nur weil man sich mit allen Pronomen wohlfühlt, heißt das nicht automatisch, dass man sich auf dem Trans-Spektrum befindet oder anderweitig queer ist.

Wenn du aber sagst, du fühlst dich "dazwischen" kann das natürlich ein Anzeichen auf eine nichtbinäre Geschlechtsidentität sein. Hier ist allerdings zu beachten, dass auch Nichtbinär erstmal nur ein Überbegriff ist. Du könntest zwar auch die Geschlechtsidentität Nonbinary/Nichtbinär haben, aber grundsätzlich gibt es noch viele weitere Geschlechtsidentitäten auf dem nichtbinären Spektrum. Und nur durch die Beschreibung "dazwischen" lässt sich leider nicht einordnen, welche zu dir passen würde.

Was bin ich genau ?
ich fühle mich irgendwie wohl mit allen pronomen

Wenn dir egal ist wie dich andere Menschen ansprechen, dann bist du einfach ein toleranter oder gleichgültiger Mensch. Wie du damit klar kommst wie andere dich ansprechen hat nicht mit deiner sexuellen Orientierung oder deiner sexuellen Identität zu tun, sondern mit deiner allgemeinen Persönlichkeit.

Non Binary vermutlich wenn du dich wieder als Mann noch Frau siehst. Sofern man sich in eine Schublade stecken will.

Du könntest auch einfach sagen Du bist du.

Nacybogoki
Fragesteller

also mir ist es egal das heisst ich fänds auch okay wenn mich leute mit er oder sie oder they ansprechen würde. Ich wollte halt wissen ob es ein gender dafür gibt

Caila  28.02.2024, 15:21
@Nacybogoki

Wenn du dich fest als das Geschlecht siehst was du bist und dir lediglich das Pronomen egal ist, dann gibt es da keine Bezeichnungen.
Genau genommen gibt es ohnehin auch nur zwei Geschlechter.