Was bin ich?

Wenn ihr wissen wollt warum ich es nicht kann könnt ihr gerne auf mein gehen und meine vorherige Frage ansehen. Würde gerne eure Meinung erfahren

Kosmike  22.12.2023, 02:09

Warum meinst du, dass du den heiligen Geist gespürt hast?

Welchen Grund dafür hast du anzunehmen, dass er es war?

Kiddos4333
Fragesteller

Ich habe gebetet und den Heiligen Geist angenommen. 2-3 Minuten später hat mein Körper richtige Gänsehaut bekommen und sich richtig gut angefüllt ich habe dann zur(1)

8 Antworten

Der christliche Glaube ist eine persönliche Entscheidung. Christ wird man, wenn man an den Gott glaubt, der sich uns in der Bibel offenbart und das stellvertretende Opfer vom Kreuz von Jesus Christus zur Vergebung unserer Sünden für sich in Anspruch nimmt.

Das bedeutet, dass wir alle in Worten, Taten und Gedanken sündigen und deshalb Gottes heiligen, reinen und gerechten Maßstab verfehlen und eigentlich nicht zu ihm kommen können. Deshalb ist Gott in Jesus Christus selbst Mensch geworden, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wenn wir darauf vertrauen, sieht uns Gott als reingewaschen von aller Schuld an und wir dürfen uns seine Kinder und Freunde nennen. Das ist wirklich wunderbar!

chrisbyrd  21.12.2023, 20:11

Als Ergänzung noch ein paar Gedanken zur Taufe:

Die Taufe ist nicht heilsnotwendig. Der Verbrecher, der gemeinsam mit Jesus gekreuzigt wurde, war auch nicht getauft und unser Herr sagte zu ihm:

  • "Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein!" (Lukas 23,43).

Sehr interessant dazu ist der folgende Artikel: Ist die Taufe notwendig zur Errettung?

Rettung gibt es nur durch den Glauben an Jesus allein. Jesus hat gesagt:

  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Du bist ein Anwärter, auf dem Weg zum Christen. Aber noch nicht angekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Du bist niemand. Und alles andere, was dir nicht erlaubt, niemand zu sein.

Du kannst deine Augen lieben, aber wenn das Licht aus geht, bist du bestimmt nicht der Sehende. Du kannst deinen Verstand anhimmeln, aber wenn er schwindet, bist du bestimmt nicht besonders geistreich.

Alles was du bist, bist du nicht. Und in dem du niemand bist, kannst in allem sehen und sein, was dich zu etwas macht. Nicht vollständig, sondern in seinert Vollendung die Vollständigkeit überwunden zu haben.

Etwas, was du nicht begreeifen brauchst, aber was sich druch dich begfreifbar macht, um überhaupt etwas zu sein. Um überhaupt zu sein, wo das was du bist, im Winde verweht.

Denn du kannst immer schwinden, nichts und niemand sein, und in der Ewigkeit dich verlieren, nie einen Standpunkt oder halt zu finden. Es sei den du versuchst ernsthaft in Erfahrung zu bringen, was es heißt mit dem ewig wahrhaftigen auf einer Augenhöhe zu sein.

Würdest du dabei deine Seele verlieren? Würdest du dich erinnern und wissen, das du sie verloren und gewonnen hast, um wieder zu verstehen, das dir die All-Erfahrung nicht reicht, um wieder nackt und allein sein zu wollen.

Was ich meine ist, zweifelst du, das du bist, was du unbeindingt sein willst. Jetzt? Großartig, du kannst dir selbst im Wege sein, statt ein und der einzige Weg zu sein, der du bist.

Und in dem Sinne ist die geringe Wahl, die sich selbst ihrer Macht nehmen will um sich in etwas als höher verschwindend zu erkennen, ein Grundpfeiler dessen, was wir Liebe nennen.

Hallo Kiddos,

Ja, Du bist jetzt schon Christ, und geliebt von Jesus. 😊🙏

Dein Selbstvertrauen wird im laufe der Jahre wachsen und eines Tages traust Du Dich bestimmt, reinen Tisch zu machen mit Deiner Familie. 💖 🙏

Die Taufe ist ein weltliches Ritual, in Wirklichkeit tauft Gott Dich in genau dem Moment wo Du ihm vertraust oder wenn Du um Vergebung von Deinen Schwächen bittest.

Glaub mir, es gab einige heilige Menschen, die waren nicht in der Kirche und waren nie getauft gewesen. Für Gott zählt nur das, was in Deinem Herzen ist. 💖🙏

Christen die in Afghanistan verfolgt werden würden wenn sie offen Jesus bekennen würden, verheimlichen ebenfalls ihren Glauben.

Dennoch sind sie Christen.