was bewirkt die Brechwurzel genau?

2 Antworten

Hallo.. Der "Wurzelstock" der Brechwurzel wurde früher als Brechmittel verwendet. Heute wird diese Pflanze vor allem in der Homöopathie eingesetzt. In homöopathischer Verdünnung ist Ipecacuanha u.a. ein Mittel gegen Übelkeit, vor allem aber auch ein wichtiges Hustenmittel. Das in tocil logan enthaltenen Ipecacuanha hilft zuverlässig gegen starken Husten, der bis zum Erbrechen reizen kann.

https://www.loges.de/de/service/inhaltsstofflexikon/brechwurz/

LG Sky...💥💥💥

Sinja17
Fragesteller

also wenn ich die zu mir nehmen würde, würde ich mich übergeben?

kann ich die ohne rezept in der Aphotecke holen?

Burgmaid2  25.08.2019, 17:49
@Sinja17

Ja,das würdest du! Natürlich gibt es dieses Mittel rezeptfrei in der Apotheke!

Das ist keine Wurzel sondern eine Brech"nuss"!

hier ein Link für dich:

Nux vomica – Brechnuss: Ärzte informieren zur Homöopathie

Sinja17
Fragesteller

Also wenn ich die nehme muss ich brechen?

Sinja17
Fragesteller

wie heißt das mittel genau was ich dann der aphoteckerrin sagen muss .und wie teuer ist das ungefähr

Burgmaid2  25.08.2019, 21:16
@Sinja17

Da ich denke,dss deine Frage nur auf"erbrechen"ausgerichtet ist,werde

ich dir keine weiteren Informationen geben,sorry!

Sinja17
Fragesteller
@Burgmaid2

Denk dir irgendwie alle dass ich magersüchtig bin ich frage das nur weil es mich interessiert