Griechenland 🇬🇷 (Crete)? Apotheke?

3 Antworten

Diese Frage ist zwar schon länger her, aber falls es sich doch noch jemand fragt, möchte ich darauf antworten.

Potenzmittel (Viagra, Cialis) sind in Griechenland REZEPTFREI erhältlich. Man geht einfach in die Apotheke und kauft sie.

Die anderen Antworten hier, dass es verschreibungspflichtig wäre, sind falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Retsina und Ouzo. Gibt es rezeptfrei in allen Kneipen und Restaurants.

Tamtamy  09.08.2018, 10:01

Das wäre aber eine off-label Anwendung.

usberlin  10.08.2018, 11:55

Auf Kreta waere das aber Raki ... Ouzo fasst hier keiner an

Ich vermute mal, dass es die dort NICHT rezeptfrei gibt, da ja z.B. kardiologische Auswirkungen bestehen können.
Vorschlag: Du gehst einfach in eine Apotheke und fragst!
"Do you need a prescription by a doctor for drugs like 'Viagra'?"

P.S.: Grüß Kreta von mir! (Es erinnert sich sicherlich noch an meine Besuche).

Tamtamy  14.08.2018, 19:54

Einige Zeit später:

 Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Tamtamy  29.03.2024, 09:03
@Jorfan5

Nach 5 Jahren kommt dein Rat doch etwas spät, würde ich mal sagen.