Was bewirkt der Knopf?

3 Antworten

Das dürfte kein Knopf sein, sondern nur eine Anzeige, dass der Beifahrerairbag deaktiviert ist. Der wird eig im Handschuhfach oder in der Beifahrertür per Schlüssel aus/eingeschaltet. Braucht man je nach Kindersitz...

Gimmesalt
Fragesteller

Nein ist ein knopf und wenn man ihn gedrückt hält leuchtet er auch. Ist also alles richtig eingestellt. Vielen Dank !

RareDevil  23.04.2022, 22:15
@Gimmesalt

Ok, kenne das bisher nur als Schlüsselschalter... Wenn er zzumindest leuchtet, ist der Beifahrerairbag aus. Sollte man also wirklich nur in dem Fall deaktiveren, wenn ein Kindersitz gegen die Fahrtrichtung auf dem Beifahrersitz steht, sonst sollte der nicht leuchten, damit der Airbag auch schützen kann.

Hallo Gimmesalt

Diese Kontrollleuchte zeigt an dass der Beifahrer-Airbag deaktiviert ist. Der Schalter für den Airbag befindet sich meistens rechts auf der Beifahrerseite des Armaturenbrettes.

Gruß HobbyTfz

Das ist der Schalter für den "Schwiegermutter-Modus"... damit deaktiviert man den Beifahrer-Airbag.

In der Betriebsanleitung wird das etwas anders formuliert... damit Kleinkinder in Kindersitzen, die entgegen der Fahrtrichtung montiert werden, den Airbag bei einem Aufprall nicht ins Genick bekommen.