Was bekommt ihr beim "Polit-Kompass" raus?

Würdet ihr sagen, dass das Ergebnis zu eurer eigenen Einschätzung passt und mit dieser größtenteils übereinstimmt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Unpopulistisch/EU-freundl. links 43%
mittig (inerhalb des 4. Kreises von innen) 23%
Populistisch/EU-kritisch rechts 20%
Populistisch/EU-kritisch links 11%
Unpopulistisch/EU-freundl. rechts 3%

9 Antworten

Populistisch/EU-kritisch rechts

Bild zum Beitrag

Ich lande in der Nähe der Freien Wähler. Auch wenn ich die Einordnung "Populistisch/ EU- kritisch rechts" nicht ganz nachvollziehen kann. Ich würde mich eher in der Mitte einsortieren, in einigen Ansichten tendiere ich eher nach links, in anderen eher nach rechts. Freie Wähler passt für mich allerdings.

 - (Politik, Deutschland, Geschichte)

mittig (inerhalb des 4. Kreises von innen)

Das Ergebnis passt relativ gut, vielleicht eine Kleinigkeit zu nah an der Mitte (links/rechts).

Allerdings sind einige Fragen SEHR ungenau formuliert und zwangen mich daher zu einer eher neutralen Antwort.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
 - (Politik, Deutschland, Geschichte)
Populistisch/EU-kritisch links

Bild zum Beitrag

Alles in allem bin ich mit diesem Ergebnis zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Politik interessiert und Mitglied der Linksjugend
 - (Politik, Deutschland, Geschichte)

Sowas hab ich kürzlich schonmal gemacht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
 - (Politik, Deutschland, Geschichte)
Populistisch/EU-kritisch links

Auch wenn ich mich selbst nicht unbedingt als Populistisch oder wirklich EU-Kritisch betiteln würde

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Geschichte)