Was bei dem Pc verbessern?

simoncaspar  29.08.2021, 16:06

Wenn du selbst baust, wieso konfigurierst du ihn dir dann auf Mifcom?

kjhgf542
Fragesteller

Ich möchte halt einen kleinen Überblick haben , ob das alles so zusammen läuft , da ich nicht gerade die beste ahnung hab , und da finde ich Mifcom am besten.

6 Antworten

Ich bezweifle das du wirklich das Budget hast und einfach nur aus jucks einen starken Pc konfigurieren willst aber hey, ich kenne dich nicht :)

Jedenfalls kann man auf dieser Ebene nichts verbessern. Bei dir spielt das Budget anscheinend keine Rolle.

jedenfalls würde ich dir abraten 2x 14 TB HDDs in deinem System zu verbauen. Die machen Krach und vibrieren. Das ist nicht toll. Leg dir für so etwas einen NAS zu. Ein DS220+ sollte für dein Vorhaben genügen.

Wenn du Videos bearbeiten möchtest würde ich wahrscheinlich auf den 16 Kerner von AMD setzen.

Ansonsten ist halt alles das beste was du bekommen kannst.

Soviel Geld hätte ich gerne.

Aber für den Preis würd ich nen Streaming und nen Gaming PC bauen.

Aber der ist halt Overkill nur fürs zocken, deshalb 2 bauen.

Sonst passt das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt

Ich denke mit dem Budget würde ich sogar 2 PCs zusammenstellen: einen zum Spielen und Bearbeiten, den anderen um das Gameplay abzufangen und das Streaming zu erledigen. Zum Spielen ist sogar eine 3080ti besser geeignet als eine 3090 und mehr als 64GB Speicher finde ich echt viel, zumindest wenn Bearbeitung nicht die oberste Priorität ist. Im zweiten PC würde ältere Hardware auch schon reichen. Ist aber nur so eine Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Der Pc ist absolut krass man. Aber wie eine Andere Antwort schon sagte: Kauf dir einen PC fürs zocken und einen anderen für kreative Anwendungszwecke wenn du schon so viel Budget hast