Sind diese PC Specs gut?

4 Antworten

Sind diese PC Specs gut?

Speck im PC ist nie gut(auch wenn er extra für PCs seindoll. Kann ungewollte Verbindungen herstellen, da Speck durch die starke Würze recht gut leitet. Mit kupfer/Aluminium nicht vergleichbar, aber er leitet besser als Wasser. Ähnlich einer gesättigte salzwasserlösung.

Zum PC möchte ich nur sagen, dass ich mit den amd ptozessesoren bessere erfahrung gemschr habe. Ich würde dir raten eine ryzen 9 zu nehmen. Mit ryzen habe ich bessere Erfahrungen gemacht.

LG Royer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

32GB RAM nehmen und vielleicht eine CPU die ihr Geld auch Wert ist (Ryzen 9 5900X). Der 11900K ist ein Witz mit 8 Kernen, da hat man mit dem günstigeren 11700K quasi die gleiche CPU.

TypMitGitarre  18.06.2021, 16:04

Beim Prozessor geht ich 100%ig mit - aber wenn er damit nur zocken möchte, braucht er doch keine 32GB Arbeitsspeicher.

Gsonz  18.06.2021, 16:47
@TypMitGitarre

Schau dir z.B. mal den FS2020 an, da sind schnell über 20GB RAM voll ;)

TypMitGitarre  18.06.2021, 18:47
@Gsonz

Ja gut - das ist allerdings ein krasses Beispiel. Mir fällt spontan kein einziges weiteres Spiel ein, das bei 32GB mehr als 16GB nutzen würde (korrigiere mich, falls ich eins übersehe).

Für den Flight Simulator 2020 könntest Du auch 64GB verbauen und würdest über dichter Bebauung eine Auslastung von 40-50GB haben. Da gibt es so wahnsinnig viele Objekte zu laden, dass sich das Spiel nimmt, was da ist.

Stabiler PC. Sollte für die nächsten 5-6 Jahre absolut ausreiche. Gute Wahl bei der Graka ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde bei der Kombi denke ich 32 GB RAM nehmen. Kenne mich aber nicht so mega gut aus.