Was bedeutet "V" als Randnotiz bei der Korrektur einer Klassenarbeit in Deutsch?

5 Antworten

das v ist zuviel. es muss hißen oder mit einem aufenthalt im gefängnis rechnen.

Das V bedeutet, dass an dieser Stelle etwas fehlt. In diesem Fall scheint der Lehrer das Wort "mit" zu vermissen. Tatsächlich hört sich der Satz mit zwei "mits" besser an. Aber falsch ist deiner auch nicht.

V bedeutet glaube ich fehlendes Wort. In diesem Fall ist damit wohl ein "mit" gemeint.

v bedeutet , dass du etwas vergessen hast. In diesem Fall hast du bei "V" ein "mit" vergesen.