Was bedeutet "Überschussproduktion"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überschussproduktion = Produktionsmenge, die über den Bedarf hinaus vorhanden ist

Wenn von etwas zu viel produziert wird, was nicht verwertet wird.

Das kann sich auf technische und landwirtschaftliche Produkte, aber auch auf bestimmte Körperorgane beziehen, die z.B. etwas (Hormone usw.) zuviel produzieren.

Hallo.

Eine Überschussproduktion entsteht dann, wenn von einer Ware mehr hergestellt wird, als die auf dem Markt befindlichen Konsumenten benötigen.

Das ist dann der Überschuss.

Soweit so gut? ^^

Nosen
Fragesteller

Sehr nice.

Überschussproduktion bedeutet, dass von einem Produkt zu viel auf einmal produziert wurde, so dass es nun schwer wird, Abnehmer für den Überschuss zu finden.

Da ist einfach mehr gemacht worden wie bestellt ist !