Was bedeutet „Struktur in die Haare bringen“?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo,

also Haarstruktur bedeutet glaube ich, laut der Internetseite auf der ich war, wie dick das einzelne Haar ist und welche Eigenschaften (wie zum Beispiel wie Glatt oder lockig es ist) es hat. Ich denke, dass „Struktur in die Haare bringen“, eine Erweiterung der Definition ist. Also zum Beispiel, dass die Haare „geformt werden“, und damit die Struktur verändert wird. Und sie so glatter, oder lockiger gemacht werden, und vielleicht auch so „fülliger“ oder „dicker“ wirken. Bei glatten Haaren würden sie so dann zum Beispiel gekämmter erscheinen denke ich.

Es kann natürlich auch sein, dass mit „Struktur“ die Allgemeine Struktur der gesamten Haare gemeint ist. Und man diese Struktur dann mit einem Haarschnitt verändern kann.

Ich kenne mich damit leider nicht aus, aber vielleicht liegt mein Gedanke der Antwort nahe.

Ich hoffe man versteht es ein bisschen.

Viele Grüße

Darunter könnte ich mir z.b ein Stufenschnitt vorstellen 😄. Eine durchgestufte Frisur.

Das heißt die Haare kämmen. Oder bürsten geht auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung