Was bedeutet "Sonnenuntergang" im Wetterbericht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonnenuntergang ist jener Zeitpunkt, zu dem die "Oberkante" (also der oberste Punkt) der Sonne unter dem Horizont verschwindet. Da ist es natürlich noch hell.

Zu diesem Zeitpunkt beginnt die "bürgerliche Dämmerung", die ca. 40 Minuten dauert. Nach dieser ist es dann schon ziemlich (aber noch nicht ganz) dunkel.

Molly329
Fragesteller

Vielen Dank, ich war mir gerade echt nicht sicher.

Dann ist es noch nicht dunkel. Der Sonnenuntergang beginnt, sobald der Horizont sich rötlich färbt.

LG

Molly329
Fragesteller

Danke. Ich habe gerade gemerkt, dass ich mich das noch nie gefragt habe..