Was bedeutet Nh im Chat?

Nohomo187421  11.06.2022, 21:04

Hab einem Mädchen ein kompliment gemacht und sie hat nur mit “nh” geantwortet und ich weiß nocht wie ich darauf reagieren soll

Shadowhunter123
Fragesteller

Mh ok keine Ahnung, was war denn das komplement? Und was hast du geantwortet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das, von meiner besten Freundin. Sie als ruhrpottlerin sagt eher "ne" was eben geschrieben auch ein "nh" ist

Bei mir im Süden ist das ein "gell" was sie aber so nicht kennt

Ich denke, das ist einfach ein allgemein verdeutschtes Wort, also was, das in jedem Bundesland verstanden wird^^

Also ich schreibe nh, weil ich das halt so kenne aus dem Bundesland, aus dem ich komme nutzen das alle. Würde ich da eine der Varianten nutzen die du in deiner Frage genannt hast, würden meine Freunde das glaub ich echt komisch finden :))

Also ich hab schon alles gehört ,was du oben genannt hast ,aber ich denke ,dass man ge/gell und so nicht über all kennt ,aber nh wahrscheinlich schon ,was der Grund dafür ist ,dass es häufiger genutzt wird

Ja nh ist genau wie - Ja ne? Oder Ja oder?

Also ich würde sagen das ist ein anderes wort für gell weil des sagt man bei uns so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung