Was bedeutet Geräte?

2 Antworten

Kommunikation = Verständigung durch Sprache oder Zeichen(.besonders als Schrift)

ein Gerät = ein Gebrauchsgegenstand, mit dem eine Tätigkeit verrichtet werden kann.

 Kommunikationsgeräte =

Apparate, durch die man mit anderen Menschen "kommunizieren" kann = Kontakt haben kann, sich mit ihnen verständigen kann, ihnen Mittelungen machen kann: Morseapparat, Telegraph, Funkgerät, Radioapparat, TV-Gerät, Smartphon und viele andere Apparate wie z.B. auch ein Abhörgerät (eine "Wanze").

Mehr hier: Kommunikationsgeräte

Das sind Geräte, durch die man mit anderen Menschen in Kontakt treten und sich mit ihnen austauschen kann.

Angefangen hat das mit den Morsetelegrafen, später kam das Telefon dazu sowie Funkgeräte.