Was bedeutet informatik?

3 Antworten

Eng: Computer Since -> Wortwörtlich auf DEU: Computerwissenschaften.

Demnach ein Berug, bei welchem es um Computer geht. Hierbei kann es sich um Hardware handeln, aber auch Software. Ob man Programmiert, Computer baut oder administiert

"Automatische Informationsbearbeitung" soll das Wort wohl bedeuten. Der Englische Begriff "Computer Science" bedeutet soviel wie "Computerwissenschaften". Informatik ist aber auch etwas mehr als Computer.

Bedeutet: Informationstechnologie (Software) und Informationstechnik (Hardware), Beides also: Informationswissenschaften, ähnlich wie man von Rechtswissenschaften in der Mehrzahl spricht.