Was bedeutet ihre Aussage „war nett mal wieder mit dir zu plaudern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie fand das Treffen locker und entspannt, die Themen, die besprochen wurden, haben sie interessiert, deine Anwesenheit empfand sie nicht als unangenehm.

Bei der zum Ausdruck gebrachten Emotion ist noch Luft nach oben, aber schlecht klingt es auf keinen Fall.

Nett halt, nicht mega toll oder wunderschön, sondern nett.

Besser als okay, ganz nett, ganz okay, recht nett, nicht schlecht usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rosenmary  20.04.2021, 22:02

Danke für den 🌟

Das es nett war, mal wieder zu plaudern.

In der Regel kommt das nächste Treffen wenn überhaupt erst in Monaten zustande.

XYZ28
Fragesteller

Ja kann man es für mehr interpretieren?

Xenortus  18.04.2021, 23:06
@XYZ28

Nicht wirklich, du kannst natürlich versuchen in den nächsten Wochen ein neues Treffen zu arrangieren.

Das war erst mal eine ganz unverbindliche Aussage.

Das sagt man öfters, wenn man sich längere Zeit nicht mehr gesehen hat und es einem dann gefallen hat, zusammen zu plaudern, aber mehr auch nicht.

Wenn es unangenehm gewesen wäre, dann bleibt man nicht 3 Stunden geblieben.

Was hast du denn "geschickt"? Eine Nachricht als du zuhause warst?

Ihr wollt euch ja wiedersehen, dann warte mal ab, wie es dann wird.

Es hat ihr gefallen und sie will es wiederholen!