Was bedeutet IF beim Aufzug?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo happyfeet2

Solche Informationen wirst du auch nicht so einfach im Internet finden.

Wenn die Standortanzeige IF (Inspektionsfahrt) anzeigt, ist der Rückhol- oder Inspektionsmodus aktiv. Das bedeutet, das ein Servicetechniker vor Ort ist und an der Anlage arbeitet. Im optimalen Fall sollte der Techniker eigentlich Außer Betrieb-Schilder an den Schachttüren anbringen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

happyfeet2
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Neuerfan1  09.11.2019, 21:06

Habe genau das kürzlich im K in Lautern (Einkaufszentrum in Kaiserslautern) gesehen, da haben sie auch ThyssenKrupp Aufzüge. Auf den regenerativen Antrieb ist die Firma wohl so stolz, dass sie diese wild blinkenden Symbole (High-Speed-Modus, Eco-Modus, Regeneration) in die Etagenanzeige einbaut.