Was bedeutet :,,Ich schnapp sie mir"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann positiv und negativ sein.

Ich hätte es positiv interpretiert. Vielleicht gibt es mehrere, die dich haben wollen, deswegen soll er dich schnappen. Vielleicht wollte er warten, und sein Freund wollte dann aber das er es schneller umsetzt.

Es kann alles heißen, sprich ihn oder seinen Freund gener darauf an, dann hast du Gewissheit. :)

Der Freund der Freundin hat das so über seinen besten Freund formuliert?

"jemanden schnappen" klingt jeden falls so, als würde man nur das eine wollen. Inwiefern das ironisch/spaßig gemeint war, wer weiß.

Sinkoknito
Fragesteller

Also meine Freundin kennt ihn schon sehr lange (war mit ihm "zusammen " )und sie meinte das er das nicht einfach so schreiben würde...

Sinkoknito
Fragesteller
@Hallokomma

Sie war übrigens sehr eifersüchtig..weil sie noch ihn ihn "verliebt" ist. (Ist sie Gefühlt in jeden Jungen)

So ausgedrückt meint er den Sex. Kann aber sein, dass er nur angeben will vor dem Kumpel und schon auch echtes Interesse an dir hat.

Ich glaub das das einfach als Spaß gemeint war🤷🏼‍♀️