Was bedeutet „ich küss dein Herz“ und was antwortet man als Mädchen darauf?

3 Antworten

“Ich küsse Dein Herz” kommt aus dem Türkisch-arabischen Sprachraum. Die anderen Antworten hier sind ziemlich verwirrend, vielleicht wissen sie selber nicht was es bedeutet. Anyway, damit wird zum Ausdruck gebracht, dass Du ein reines / gutes Herz hast und er/sie das an dir schätzt. Das sagt man oft auch zu Freunden, wenn sie dir gefallen tun oder immer für dich da sind. “Ich küsse Deine Augen” bedeutet wiederum so viel wie “vielen Dank” aber mit mehr Emotionen.

woman282946  01.12.2021, 18:51

Sehr gut erklärt. Bin gerade selber in so einer Situation und weiß nicht wie ich das deuten soll..siehe neuste Frage.Ich weiß kicht so recht was mein Partner mir damit sagen will.Was bedeutet ein reines gutes Herz wie du es erwähnt hast

Das ist ein Ausdruck dafür, dass du ein reines Herz hast und er schätzt das an dir. Kann auch aks Danke durchgehen, aber mehr.. also eine größere Version von "Danke" sozusagen. Emotionaler. Eigentlich ein sehr schöner Satz. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
woman282946  01.12.2021, 18:51

Sehr gut erklärt. Bin gerade selber in so einer Situation und weiß nicht wie ich das deuten soll..siehe neuste Frage

Dämlicher Spruch finde ich. Wenn du ihm wichtig bist, kann er das auch anders sagen. Ist glaube ich eher kumpelhaft.
Kannst „Ok, danke“ sagen oder so.