Was bedeutet für Euch "Privatsphäre"?

4 Antworten

Ich kann in Frieden leben und das ohne ständig beobachtet oder von anderen angesprochen zu werden - und wenn ich mal Urlaub oder zumindest Wochenende habe oder nicht auf der Arbeit bin, dann werde ich in Ruhe gelassen und nicht hier wie dort von irgendwelchen Leuten angequatscht, die irgendwas Berufliches von mir wollen. In meiner Heimatstadt war das nicht gegeben, ich wurde sowohl von Kunden, die ich als angestellter Mediaberater betreut habe als auch von Leuten belästigt, die dachten, ein Gemeinderat habe keine Privatsphäre und sei immer im Dienst. Es war schrecklich. Erst Jobwechsel und Umzug brachten Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leben zu können.

Ohne Privatsphäre sind wir bzw wären wir den Idealen von Menschen ausgesetzt, wir wären nichtmehr individuell lebende. Bspw hätten wir nichtmehr unsere Geheimnisse etc.

Privatsphäre ist die Zone, in der ich auch mal "böse" sein darf ohne mich bei irgendwem rechtfertigen zu müssen.

Echte Privatsphäre hat man also letztendlich nur im eigenen Kopf.

Alles außerhalb davon kann von irgendwem gesehen/gehört werden und zu nervigen Fragen oder Schlimmerem führen. 😏

Die Gedanken/das Kopfkino sind/ist wirklich frei.

warehouse14

Dass ich mich auch in meinen 4 Wänden mal zurückziehen kann, wenn ich möchte, auch wenn mein Mann zu Hause ist.

Dass ich nicht über mein Sex Leben ausgefragt werde.