Was bedeutet Freigepäck 2PC?

4 Antworten

"2 pc" heist two pieces = 2 stück.  ein gewicht müsste da dann evtl. auchnoch stehen. ansonsten Fluggesellschaft anrufen und fragen.

Manche Fluggesellschaften rechnen nach Kilogramm und manche nach Pieces/Gepäckstücken. Bei letzterem Freigpäck sind üblicherweise 23kg erlaubt, je nach Tarif (etwa Business) auch maximal 32kg. Und dies eben bei diesem Flug zweimal.

2PC heißt 2 Pieces also 2 Gepäckstücke.

Das sagt jedoch nichts über das zulässige Gewicht aus, das differiert bei den verschiedenen Fluggesellschaften.

Lealikeusa
Fragesteller

Danke! Ja das Gewicht habe ich bereits herausgesucht.

2PC = 2 Gepäckstücke