Was bedeutet "Flachzange", wenn man es auf Menschen bezieht?

Bilduntertitel eingeben... - (Bedeutung, Wort, Begriff) Bilduntertitel eingeben... - (Bedeutung, Wort, Begriff)

3 Antworten

Eine flachzange ist eine zange mit zwei flachen nach vorne breit und nicht, wie bei der spitzzange, im forderen teil spitz zulaufend. Sie wird zum greifen von gegenstaenden benutzt. Man koennte also auf die idee kommen dass dr.cox john lediglich als instrument sieht, mit dem er fuer ihn gerade nicht erreichbare sachen zu sich herholen kann, bspw einen caffe oder defi. In der englischen original version, findet sich jedoch ein ausdruck wieder, der auch im deutschen titel der serie enthalten ist, und somit eigendlich viel besser geeignet waehre. Naemlich newbie. Aldo anfaenger, gruenschnabel..

wahrscheinlich sowas wie dummkopf. im engl. original nennt er ihn übrigens "newbie", das hat mit flachzange wenig zu tun

Quandt  21.04.2009, 14:33

Neuling oder Frischling besitzt aber wenig deutschen Witz. ;-)

MartyMcFly75  21.04.2009, 14:38
@Quandt

"anfänger" hätte er ihn nennen aber nennen können. die gags von scrubs gehen in der deutschen übersetzung zu min. 60% verloren, weil das wohl ein paar 5-klässler übersetzt haben. hab jedenfalls manchmal den eindruck. nix gegen 5-klässler...

es bedeutet sowas wie schlappschwanz. ein halber mann eben - das heisst ohne männlichkeit